VitaÜBER MICH

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Webseite.

Mein Name ist Martina Bauer, und, wenn Sie es möchten, unterstütze ich Sie dabei, mehr Ruhe und Entspannung in Ihren Alltag zu lassen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Friseurin und Wellness-Masseurin arbeite ich als Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Visionsarbeit, Potenzialentfaltung sowie Entspannungstechniken. Hierbei ist es mir wichtig, der eigenen inneren Stimme zu folgen und sein wahres Ich zum Leuchten zu bringen. Oft sind wir getrieben von äußeren Erwartungen, Einflüssen und Prägungen und haben ganz verlernt, unserem wahren Wesen Raum zu geben. Gerade Meditation und Achtsamkeitsübungen bringen uns wieder näher zu uns selbst und dem wirklich Wesentlichen in unserem Leben. Wenn wir dem mehr und mehr folgen können, erfahren wir gleichzeitig mehr Freude und Zufriedenheit in unserem Leben.

Ich selbst habe es erfahren auf meinem Weg hinaus aus Erschöpfungsdepression und körperlicher Anspannung. Dadurch kam ich über Therapiestunden hin zu NLP, buddhistischer Psychologie und ganzheitlichem Gesundheitsdenken. Diese Themen verfolge ich nun schon seit mehr als 10 Jahren und spüre selbst die positiven Veränderungen, die sich dadurch in meiner Körper-Geist-Seele-Balance und meinem gesamten Leben mehr und mehr einstellen.

Bevor ich 2019 in die Qigongausbildung bei Marcus Matthes kam, war mein Körper erschöpft, die Muskeln hart wie Bretter. Durch das regelmäßige Praktizieren wurde mein Körper wieder weicher, ich selbst ruhiger und mein Geist klarer, ich selbst spüre wieder Energie und Kraft in mir. Die theoretische und praktische Wissensvermittlung von Marcus, sowie die TCM-Basisausbildung und das Jahrestraining „Der Weg des Meisters“ bei Dr. Christopher Po Minar vertiefen meine Kenntnisse mehr und mehr. Je mehr ich verstehe, desto faszinierender wird Qigong und das ganzheitliche Heilwissen für mich. Und ich freue mich sehr, dieses Wissen und Erfahrung weiter vermitteln zu dürfen.

Meinen Blogbeitrag „Qigong – Mein Weg zur Entschleunigung“ finden Sie hier! 

Wer sein Potenzial entfalten und ein erfülltes Leben leben möchte, kommt nicht darum herum, gut für sich und seine mentale Gesundheit zu sorgen, sowohl körperlich als auch mental. Sich nicht von all der Informationsflut, den schnelllebigen Veränderungen übermannen zu lassen, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren und bei sich selbst bleiben zu können ist eine Kunst, die sich meines Erachtens zu trainieren lohnt.

Qigong, Meditation und ein gesunder Lebensstil öffnen wunderbare Wege, um sich selbst Gutes zu tun und sein ganzes System in der Gesunderhaltung und Heilung zu unterstützen. Wenn es Körper und Geist gut geht, hat die Seele auch große Lust darin zu wohnen und wir werden viel Gutes in unser Leben ziehen.

„Du bist der, der dich dein ganzes Leben begleitet. Somit möchte ich dich einladen, dir selbst dein bester Freund zu sein.“

 

Werdegang

  • 2002              Abitur Frauenlob-Gymnasium Mainz
  • 2002-2005  Ausbildung zur Friseurin
  • 2005              Gesellenbrief
  • bis 2018         als Friseurin im Ausbildungsbetrieb
  • 2011                 stellvertretende Salonleitung
  • 2012-2015      Salonleitung
  • 2015-2016     Elternzeit
  • seit 2018        bei Friseur Matthes, Trebur

Aus- und Weiterbildung

  • 2010-2011  Ausbildung zum NLP Practitioner bei Schwarz & Schwarz, Konstanz
  • 2012-2014  Ausbildung zum NLP Master bei Schwarz & Schwarz, Konstanz
  • 2015            Ausbildung zur Massagetherapeutin für Wellness, Entspannung und Prävention, Medios Seminare, Offenbach
  • 2017            Ausbildung in Fußreflexzonen-Wellnessmassage für Entspannung und Prävention, Medios Seminare, Offenbach
  • 2017-2019 Besuch der Heilpraktikerschule Thalamus, Mainz 
  • 2021           Ausbildung in Mobiler Wellness-Körpermassage, Medios Seminare, Offenbach
  • seit 2019   Qigongausbildung bei Marcus Matthes
  • aktuell       in Jahres- und TCM-Basisausbildung (Dr. Christopher Po Minar) und Ausbildung zur Mentaltrainerin

Zurück